Mittwoch, September 21, 2005

Übermorgen


Striegls Album wächst und wächst, während die Ideen für mein eigenes sich noch immer eine zeitlang mit einem Platz auf dem Diktiergerät zufrieden geben müssen. Nun, so rein timingmässig geht das völlig in Ordnung, lebe ich doch derzeit ohne Frage nicht gerade in einem Envoirement, das mir einen kreativen Eisprung nach dem nächsten beschert. Zwischen disaströsen Bundestagswahlen und amerikanischen Evakuierungs-Marathons lebt es sich aus einer Reisetasche nicht gerade komfortabel, but anyway... Dabei stelle ich mir gerade die Frage, warum all diese Hurrikans, die derzeit der Reihe nach den Süden der USA besuchen und sich als eine uferlose Prüfung der republikanischen Staatsführung entpuppen, eigentlich immer solch süsse Frauennamen wie "Katrina" oder "Rita" tragen. Natürlich, das hat nen meteorologischen Hintergrund..., schon klar. Und doch treibt´s mir ein wenig die Furcht in die Adern. Seh´ ich da vielleicht irgend welche Zusammenhänge ob meiner Beziehungen?! Um diese düsteren Gedanken nicht noch weiter zu vertiefen, unterziehe ich die Espresso-Maschine einem erneuten Funktionstest und stell meine Neigung zu schwer nachvollziehbaren Zusammenhängen mal hinten an, fürs erste.
Nun, der Sommer neigt sich unübersehbar dem Ende entgegen, und rückblickend komme ich zu einem klaren Ergebnis. In Sachen Geduld und Timing parke ich noch immer auf dem Randstreifen, mein Verleger entpuppte sich als ohnmächtig und wenig innovativ, und meine Prognosen bezüglich dieses Jahres haben sich ausnahmslos als richtig erwiesen. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Das Jahr geht straight ins letzte Quartal, und es können noch so einige "Ritas" oder "Katrinas" übers Land fegen. Aber ich fühle mich mittlerweile genügend katastrophenerprobt und bin zuversichtlich. An meinem Frühwarnsystem werde ich noch arbeiten müssen, vielleicht ein Leben lang, wer weiss das schon...
Laith singt mir in diesem Moment die Schlusszeile des heutigen Ausflugs über die Laptopspeaker. Ich nicke, dreh mir ne Halfzware, und lächle dem morgen entgegen.

"Ich fang schon an zu zählen, heute ist der erste Tag danach - der erste ist der schlimmste,, - wie ich Übermorgen mag !" (Laith Al-Deen, "Nie mehr" aus "Ich will nur wissen")

Der Herbst kann kommen ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.