Mittwoch, März 29, 2006

Sommerzeit

Ich überfliege den Feuilleton der "Zeit" und sage mir "zeitgleich", dass ich eigentlich gar keine habe - Zeit.
Noch immer amüsiert über den "Monolog des modernen Spiessers" beschliesse ich, fortan öfter meine Nase ins Geschreibe des Florian Klenk zu stecken.

Meine Agenda ist ausgefüllt, wenn auch nicht zwingend mit gewinnbringenden Aktivitäten. Aber das ist ja nichts neues. Draussen mutet es frühlingshaft an, und doch traue ich dem Gezirpe und Gezwitscher aufwachender Winterschläfer nicht wirklich. Denn erst vor wenigen Tagen noch haben meine Scheibenwischer auf der A1 Richtung Norden alles andere gewischt als Regentropfen.
Sei´s drum - ich stelle mich ein auf Latté Macchiatos im Freien, Sonnenbrille und Dreiviertel-Leinen. Nicht zuletzt baue ich auf UV-Strahlung in Massen und auf einen fulminanten Anstieg der Anzahl lächelnder Gesichter.

Also, ab in die Sommerzeit - wenn auch vorerst nur auf dem Zifferblatt unserer Armbanduhren.

2 Kommentare:

Markus Striegl hat gesagt…

Hallo mein Lieber! Ich freue mich auch schon auf deine chicen Bon Jovi Pants und ein schönes Sandwich am Rhein! Das wird prima! PS hier ist es saukalt...aber morgen bin ich ja schon in Barcelona. Grüße aus der Unterwelt. Markus

Anonym hat gesagt…

neues lesefutter ... bitte ... vier wochen sind schon wieder um ... *lach*