Freitag, Januar 30, 2009

Viel passiert ...




...seit dem Earthday; - und meinem letzten Eintrag hier im Blog. Derzeit schreiben wir bereits das Jahr 2009, und die Welt erlebt eine Krise nach der anderen, - was nicht wirklich überrascht, hat man denn in den vergangenen Jahren hier und da mal hinein gehört in die ein oder anderen Diskussion...!

Die Vereinigten Staaten von Amerika können auf einen historischen Moment zurückblicken, den 04. November; der Tag, an dem Martin Luther King´s Traum wahr wurde, und die Mehrheit der USA ihren ersten African-American zum Presidenten wählte.
Mittlerweile im Amt, schaut eine ganze Nation, gar die ganze Welt, auf einen jungen, dynamischen und aussergewöhnlich idealistischen Mann aus Hawaii, und niemand würde mit ihm tauschen wollen, hinterließ sein Vorgänger doch nichts als Scherben.

Die Wallstreet brach einfach mal so zusammen, "über Nacht"..... wie so manchem Glauben gemacht werden sollte, und helfende Regierungen schmissen die Milliarden nur so um sich - Hilfspakete an all die Banken, deren Schuld an dem Desaster man mediengerecht aufbereitet der Masse zum Frühstücks-TV servierte.

Während die bayerische CSU erstmals im Landtag die Mehrheit verliert (seit ....ähm... wie viel hundert Jahren ??), fallen die Russen im Kaukasus ein, und
die Olympiade in China wird zu einem weltweiten Aufschrei für ein freies Tibet.

Nun, Tibet ist noch immer nicht frei, und ide Olympiade fand statt; einfach so. Nach wie vor bauen chinesische Frauen in grossen Fabriken unsere kleinen, süssen iPods zusammen, und Steve Jobs, so sagte man mir, sehe todkrank aus.

Alles in allem ein ganz normales Jahr des ewig wachsenden Wahnsinns, wenngleich die globale Erderwärmung plötzlich ein "ernstzunehmendes Thema" ist ; jetzt, 25 Jahre nach dem man davor warnte ..... !
Ach, das sind doch nur kleine zu vernachlässigende Reaktionsverzögerungen der "intelligentesten" aller Spezies,..
macht nix, dafür haben wir ja dann nen Earthday .... in 2009.

Und hier noch eine kleine Link Empfehlung (einfach auf PLAY drücken, zurücklehnen, und sich das Filmchen bis zu Ende ansehen! Viel Spass!)

http://www.storyofstuff.com

Keine Kommentare: